COACHING FRAUENGESUNDHEIT

live your rhythm.

Ich bin Coach für Frauengesundheit

Ich biete dir einen ganzheitlichen Coachingansatz, der Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit integriert, um ein ausgewogenes und erfülltes Leben zu fördern.

Unter dem Motto "Lebe im Rhythmus" zielt mein Coaching-Programm darauf ab, dass meine Klientinnen ihren inneren Rhythmus entdecken und im Einklang mit ihren natürlichen Zyklen leben.

Die Betonung des inneren Rhythmus ist besonders bedeutsam, sei es im Einklang mit den Jahreszeiten, dem weiblichen Zyklus oder der Natur. Indem ich Frauen dabei helfe, sich mit diesen vielfältigen Rhythmen zu verbinden, wird der tiefere Sinn für Wohlbefinden und Gleichgewicht gefördert. 

Ich richte mich zum einen an junge Frauen, die dabei sind, ihren neuen Rhythmus erst kennenzulernen, sowie an Frauen ab ca. 35 Jahren, die kurz davor stehen, wieder einen neuen Rhythmus zu entdecken.

meine werkzeuge.

  • Ernährungswissen 
  • BIA: Bioelektrische Impedanzanalyse*
  • Mindful Living: Stressabbau und Selbstfürsorge 
  • HRV Analyse*
  • Arbeit mit dem inneren Kind 
  • Bewegungstherapie und Yoga
  • Ätherische Öle 
  • Klangschalenmassage 

start.

Mein Konzept ist sehr praxisorientiert und fördert dein persönliches Wachstum durch strukturierte Unterstützung, Selbstreflexion und Zielsetzung. Das nennt man Coaching. 

Die Termine finden statt entweder persönlich an einem meiner Praxisstandorte in Pfaffhausen und in Zürich oder online per Zoom etc.

Bist du bereit, deinen eigenen Rhythmus zu leben um dein ganzes Potential auszuschöpfen?

Buche einen Discovery Call
Katerina (45), Schweiz

Sowohl körperlich wie auch psychisch fühle ich mich zum ersten Mal im Einklang, gut in meiner Haut und bin generell glücklich und zufrieden. Unsere Gespräche waren stets aufschlussreich, haben mich zum Nachdenken und Reflektieren angeregt und es war ein enormer Mehrwert für mich.
Die Bezeichnung "Ernährungs-Coach" finde ich eigentlich nicht ganz korrekt für alles was du anbietest. 

Es geht weit über Ernährung hinaus und ist eigentlich eine komplett Analyse mit sich, über sich und allem drumherum. Dank dir habe ich gelernt, meine aktuelle Situation nicht als Abänderung sondern als Umwandlung anzuschauen und störe mich nicht mehr an den Umständen sondern kann sie annehmen und akzeptieren. Das hat einen enormen Einfluss auf die Psyche und das Wohlbefinden im Allgemeinen! 

K.M. (51), Deutschland

Sie führten in einer ruhigen, positiven und lösungsorientierten Art und Weise durch das Coaching. Ich habe mich immer ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Machen Sie weiter so. 

Ich bin sehr motiviert, die im Coaching erarbeiteten Maßnahmen weiterzuführen. Sie haben mir gute Werkzeuge an die Hand gegeben, um einen Rückfall zu vermeiden. Ich fühle mich sicher.

 

Evelyne (42), Schweiz

Im ersten Moment war mir nicht bewusst, weshalb ich ein Coaching mit Karin startete.
Doch ich wusste damals "Meine Welt dreht sich im Kreis!" und den "Stopp-Button" kannte ich nicht! Dies sollte sich für mich ändern!
Jede Sitzung wurde von Karin individuell abgestimmt und mit Feingefühl geschaut, welchen Schritt wir als nächstes machen. Durch Atemübungen und Meditationen lernte ich mein "Karussell" zu verlangsamen und innerer Stress abzubauen. Und durch Karin's umfassendes Wissen konnte sie mir auch im Bereich Lifestyle und Ernährung wertvolle Tipps für den Alltag mitgeben. Mit jeder Sitzung wurde mir bewusster, wie alle Lebensbereiche zusammen spielen. Durch dieses Coaching finde ich immer wieder aufs Neue zurück zu meiner inneren Balance...Danke Karin!

Astrid (49), Deutschland

Ich wußte nicht, wo ich ansetzen sollte, da ich schon sämtliche Diätprogramme etc.
erfolglos versucht hatte und am Ende noch mehr gewogen habe. Durch das Coaching von Karin lernte ich nicht nur, meine Ernährung auf gesunde Art und Weise und in kleinen Schritten umzustellen, sondern auch, welche andere Faktoren die Essensgewohnheiten beeinflussen und welche einfache aber effektive Möglichkeiten zu Selfcare und Wohlbefinden es gibt. Nach knapp 6 Monaten Coaching kann ich bestätigen, dass ich mich viel besser fühle. Ich fühle mich fit, gesund und der Heißhunger auf Süßes und Fettiges ist nahezu verschwunden. Es hat sich auf der Waage auch deutlich bemerkbar gemacht und dies ohne das Gefühl zu haben, ich müsste mich quälen und auf Genuß verzichten. Im Gegenteil! Ich habe neue Lebensmittel kennengelernt und festgestellt, dass man sehr gut und nahrhaft (und sehr lecker) mit regionalen und saisonalen Produkten essen kann.
Danke dafür Karin. Du warst und bist mein Weg zum Ziel!

Lass uns in Kontakt bleiben

Trage dich ein in meinen Newsletter für Neuigkeiten und Inspiration