SALUT.

​Ich bin Karin Arigoni und helfe Menschen dabei, ihre Balance wieder zu finden und ihr Potential voll auszuschöpfen oder zu mobilisieren. Hierfür bringe ich neben fundierten Ausbildungen zum zertifizierten Coach für Gesundheit und Ernährung (IIN), zur diplomierten Gymnastikpädagogin und Bewegungstherapeutin und zur Yogalehrerin insbesondere eines mit: Meine persönlichen Erfahrungen.

Zunächst hatte ich nach einer kaufmännischen Ausbildung (KV) und dem 3-jährigen Studium in Gymnastikpädagogik und Bewegungstherapie einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Eher zufällig entdeckte ich mein Talent in der Kommunikation und war schnell vom Erfolg fasziniert. Jahrelang. Dabei merkte ich fast zu spät, was ich mir und meinem Körper antat. Und das auch nur, weil mir eine lebensgefährliche Krankheit diagnostiziert wurde. Ich wurde dadurch gezwungen, eine längere Pause einzulegen und mich mit mir und meiner Gesundheit intensiv auseinanderzusetzen. In dieser Phase lernte ich, dass Ernährung Medizin sein kann und dass die Verantwortung für mein Wohlbefinden ganz bei mir liegt.

Ich habe heute meine Balance gefunden, indem ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen, Menschen beim Aufbruch zu neuen Horizonten begleite. Und dabei bleibt genügend Zeit um das Leben, Familie und Freunde zu geniessen.

Karin Arigoni

Coach für Gesundheit und Ernährung
Integrative Nutrition and Health Coach
Hormone Health

ich bin für dich da

Sende mir deine Fragen und Anliegen und lass uns nachhaltige Lösungen für dich und deinen einzigartigen Körper finden.

Kontakt

Folge mir auf Instagram @KarinVitality