Wintergrün I

Catalogna ist vitamin- und nährstoffreich und weist einen hohen Gehalt an Bitterstoffen auf. Der Bitterstoff Intybin wirkt sich auf Blutgefäße und die Verdauung günstig aus. Catalogna ist durch seine Bitterstoffe sehr gesund, so dass schon Hildegard von Bingen seine reinigende Wirkung zu schätzen wusste. Die dunkelgrünen, löwenzahnartigen Blätter der Catalogna sind am bitterstoffreichsten.Der Catalogna wurde durch italienische Gastarbeiter in die Schweiz eingeführt. Die Herzblätter können als Salat zubereitet werden. Die ganze Pflanze schmeckt gekocht und dann mit Knoblauch in etwas Öl gedämpft als Gemüse köstlich. Als Health & Vitality Coach bin ich für Dich da wenn es darum geht, Deine Balance (wieder) zu finden. Bei Interesse sende mir gerne eine Nachricht.


I respect your privacy. I will never sell your address or give it to someone else

© 2020 by KARIN ARIGONI.