© 2019 by KARIN ARIGONI.

MAKE IT YOURS

health & Vitality

IS A CHOICE

 

ausgleich.

Körperliche Beschwerden, Symptome wie Rastlostigkeit, Stress, Erschöpfung, Antriebslosigkeit bis hin zum Burnout haben eines gemeinsam:

Die Balance fehlt. Dieses Gleichgewicht ist dringend notwendig, um die eigenen Potentiale voll auszuschöpfen oder zu mobilisieren. Dabei sind Anpassungen der Ernährung und auch des Lebensstils der Schlüssel zum Erfolg.

 

Finde deine Balance.

ESSENTIALS

 

grundsätzlich.

Welche Zutaten sind wichtig, um die eigene Balance zu finden und zu erhalten? In welchem Mischungsverhältnis? Im Fachjargon spricht man von Bio-Individualität. Das geht weit über die Ernährung hinaus. Bewegung, Beziehungen und auch Beschäftigungen - beruflich und privat - sind  unter anderem ebenso wichtig.
Zu erkennen was dir gut tut und was nicht, ist dabei grundlegend. Schaffst du es dann im Sinne eines „Crowding out“ Neues in dein Leben zu integrieren und Altes hinter dir zu lassen, hast Du den wesentlichen Schritt getan.
 

Klingt ganz einfach. Und doch ist es ohne Unterstützung fast unmöglich die notwendige Kraft und Konsequenz dauerhaft aufzubringen. Es zeugt bereits von Stärke, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wird dieses durch einen speziell dafür ausgebildeten Coach geleistet, steigen deine Erfolgschancen um ein Vielfaches.

Karin Arigoni

Coach für Gesundheit und Ernährung

Integrative Nutrition and Health Coach  

OUR TRUE PASSION

LIVING

 

konkret.

Vivien (24) - Deutschland

 

Das besondere an dem Coaching mit Karin ist, dass an unerwarteten Stellen wieder frischer Wind in die Segel kommt und dass sie es schafft, das Coaching sehr gut auf einen zuzuschneiden. Auch dass Karin Aspekte aus vergangen Sitzungen gekonnt wieder miteinbettet, empfand ich als sehr positiv. Aber vor allem, dass man sich Schritt für Schritt an sein Ziel ran wagt und nicht von jetzt auf gleich alles umstellt."

Claudia (46), Schweiz

 

“Mein Leben war: Viel Sport und wenig Essen. Trotzdem nahm ich immer mehr zu.
Da wollte ich ein Zeichen setzen und Karin machte mit mir ein Gesundheits-Coaching.
Gesucht haben wir zusammen meine Sehnsüchte – das war gar nicht so einfach. Überraschenderweise war nicht die Gewichtsreduzierung im Vordergrund, sondern eine vollkommene Gesundheit.

Mehr...

Claire (63), USA

 

Plötzlich und unerwartet konnte ich ohne Schmerzen nicht mehr gehen und war am Boden zerstört. Denn aufgrund einer ähnlichen Kinderkrankheit wusste ich nur zu gut was es bedeutet die Mobilität zu verlieren. Ich hatte Angst.

Ich habe meine Ängste mit Karin geteilt und sie hat mich durch diese akute Krankheitsphase begleitet und mich in der Reha-Phase motiviert und unterstützt.


Mehr...

 

try it

start.

IIN Gesundheitscoaching - Für Einzelne, Familien oder Unternehmen gestaltet

Coaching, ob für den Einzelnen oder für die Familie ist ein Prozess, der Zeit und Ausdauer erfordert. Systematisch führe ich dabei durch die verschiedenen Phasen und Sitzungen. Dabei treffen wir uns entweder persönlich oder online (Skype, Facetime). Mein Konzept ist praxisorientiert. Ganz nach dem Motto der Bio-Individualität können gemeinsames Einkaufen und auch Kochen ebenso Teil sein, wie auch Bewegung in der Natur und Atem-, Yoga- oder Meditationsübungen.

Auch Firmen nehmen ihre Verantwortung für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter verstärkt wahr. Im Rahmen von Lunch & Learn vermittle ich praxisorientiert Grundlagen. In Zeiten vermehrter Burnouts lernt der Mitarbeiter die Zusammenhänge kennen und weiss ggfs. welche Möglichkeiten bestehen, um beispielsweise mit kleinen Änderungen in der Ernährung und/oder angepassten Tagesroutinen entgegenzuwirken.

 

 KURSE

Energy Booster

Dieser Kurs vereint Bewegung und Ernährung. Je nach Jahreszeiten sind wir meist draussen und tanken Energie auf mit Walking, Waldbaden, Meditation.

Ein Ernährungsthema runden die Stunde ab.

 

Du hast Freude an einem breiten Bewegungsprogramm und Du interessierst Dich für gesunde Ernährung und die neuesten Trends in Küche und Lifestyle, dann melde dich noch heute an.

WANN

Mittwoch 9:00 - 10:00 Uhr

WO

Karin Arigoni, health & vitality, Alte Zürichstrasse 3, 8118 Pfaffhausen

INVESTITION

Schnupperlektion CHF 15.00, Einzellektion CHF 20.00 und 5-er Abo CHF 90.00

Relax to the Max für Teens

Relax to the Max für Teens ist ein Mix aus speziellen Aktivitäten für die innere Balance und Ausgeglichenheit im Teenageralter.

 

Dies sind Auszüge aus Yoga, Qigong, Meditation und auch spezielle Kraft- und Energieübungen.

Die Teilnehmenden lernen verschiedene Techniken kennen, um im Alltag situationsgerecht agieren zu können. Der Einfluss von Lebensmitteln wird ebenso besprochen.

WANN

Mittwoch 16:30 - 17:30 Uhr

WO

Praxis Motologisch - Yasmin Moser, Geerenstrasse 2, 8118 Pfaffhausen

INVESTITION

Schnupperlektion CHF 15.00, Einzellektion CHF 22.00 und Semesterabo

 

WORKSHOP

YOGALATES - ENERGY BOOSTER ZUM FRÜHLING

 

Jede Jahreszeit bringt Veränderungen für Natur und Mensch mit sich. Frühling steht für Zeiten des Erwachens und des Neubeginns. Nach der Ruhepause im Winter ist es nun wieder Zeit, im Einklang mit der Natur aufzuwachen und seinen Körper in Schwung zu bringen.  Mit dem Energy Booster Workshop stimmen wir dich körperlich wie mental auf den Frühling ein.

Mit Slavi Stahlmann (Pilateslehrerin nach BASI). Slavi und ich pflegen zwischen

Düsseldorf und Zürich einen regen Austausch zum Thema Gesundheit und Ernährung.

Durch diese gemeinsamen Interessen entstand eine tolle Freundschaft und diese

Workshopserie.

 

Jahreszeiten-Booster für den Frühling 

WER

Anfänger und Fortgeschrittene

WANN

7. März 2020, 10.00 - 13.00 Uhr

WO

WAHE Yoga, Zentralstrasse 37, 8003 Zürich

INVESTITION

CHF 90.00 inkl. Lunch und Tee

WAS WIR BIETEN

Yoga und Pilates, Ernährungstips im Rhythmus der vier Jahreszeiten

diesmal mit Frühling-Fokus

karin

 

aus Erfahrung erfahren.

Ich bin Karin Arigoni und helfe Menschen dabei, ihre Balance wieder zu finden und ihr Potential voll auszuschöpfen oder zu mobilisieren. Hierfür bringe ich neben fundierten Ausbildungen zum zertifizierten Coach für Gesundheit und Ernährung (IIN), zur diplomierten Gymnastikpädagogin und Bewegungstherapeutin und zur Yogalehrerin insbesondere eines mit: Meine persönlichen Erfahrungen.

Zunächst hatte ich nach einer kaufmännischen Ausbildung (KV) und dem 3-jährigen Studium in Gymnastikpädagogik und Bewegungstherapie einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Eher zufällig entdeckte ich mein Talent in der Kommunikation und war schnell vom Erfolg fasziniert. Jahrelang. Dabei merkte ich fast zu spät, was ich mir und meinem Körper antat. Und das auch nur, weil mir eine lebensgefährliche Krankheit diagnostiziert wurde. Ich wurde dadurch gezwungen, eine längere Pause einzulegen und mich mit mir und meiner Gesundheit intensiv auseinanderzusetzen. In dieser Phase lernte ich, dass Ernährung Medizin sein kann und dass die Verantwortung für mein Wohlbefinden ganz bei mir liegt.

Ich habe heute meine Balance gefunden, indem ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen, Menschen beim Aufbruch zu neuen Horizonten begleite. Und dabei bleibt genügend Zeit um das Leben, Familie und Freunde zu geniessen.